Drei Finalplatzierungen bei DHM in Dortmund

Von Ralf Ploen

Mit drei Finalplatzierungen kehrten die vier Athleten Mecklenburg-Vorpommerns von den Deutschen Hallenmeisterschaften zurück.

Im Stabhochsprungwettbewerb der Männer fehlte Gillian Ladwig und Tom Linus Humann (Schweriner SC) das Quäntchen Glück. Der MV-Rekordhalter musste sich mit 5,42 Meter zufrieden geben, nachdem er überraschenderweise an der nächsten Höhe von 5,62 Meter scheiterte. Er wurde damit Vierter. Sein Trainingskamerad übersprang 5,32 Meter, konnte aber die für ihn neue Hallenbestleistung von 5,52 Meter nicht überwinden.

Ein Klasserennen zeigte Lia Flotow (1. LAV Rostock) im Halbfinale über 60 Meter Hürden. In 8,42 Sekunden sprintete sie nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sondern auch einen neuen U20-Landeshallenreord! Die Jugendliche schaffte damit den Sprung ins Finale. Hier wurde die Hansestädterin Achte in erneut starken 8,46 Sekunden. Für "ihre" Titelkämpfe am kommenden Wochenende an gleicher Stelle drücken wir die Daumen.

Lucy Junge (HSG Uni Greifswald) sammelte wichtige Erfahrungen bei ihren ersten Meisterschaften bei den "Großen". Sie wurde im Dreisprung Zwölfte mit 12,23 Meter.

Wir gratulieren ganz herzlich den Athleten und ihren Trainern!

 

Fotos: KJ Peters            

Zurück