Ehre, wem Ehre gebührt – Uwe Behlendorf erhält Ehrenurkunde des LVMV

Michael Schulze (li.) überreicht Uwe Behlendorf die Ehrenurkunde des LVMV. (Foto: A. Stache)

Seit nun mehr fünf Jahren ist Uwe Behlendorf, Regionalvertreter der Generali Versicherungen aus Frankfurt (Oder), als großzügiger Förderer des Sportclubs Laage aktiv. Was als nette familiäre Geste begann, hat sich zu einer echten Partnerschaft entwickelt. Regelmäßig wird der Brandenburger über die Aktivitäten des Vereins informiert und zeigt sich dabei auch selbst sehr interessiert.

Nicht nur deshalb machte sich eine kleine Delegation des SC Laage auf den Weg, um dem ehemaligen Ruderer ein ganz besonderes Präsent zu überreichen. Im Gepäck hatten die Recknitzstädter, neben dem üblichen Arbeitsbericht und einem Vereinsfoto, die Ehrenurkunde des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Michael Schulze überreichte diese in seiner Funktion als Volkslaufwart und überraschte Uwe Behlendorf sichtlich. Dieser versicherte den Mecklenburgern sein weiteres Engagement und die Tatsache einen besonderen Platz für die Ehrenurkunde schon gefunden zu haben.

Zurück