Erfolgreiche Masters aus MV am 2. Wettkampftag der Hallen-WM

Von Jörg Knospe und Elke Halm

Beim Crosslauf am 27.3.2023 gab es gleich 2 Medaillen für unser Masters Team.

Zum Auftakt lief Katja Knospe in der W55 auf den 6.Platz in deinem starken Teilnehmerfeld (21 Frauen) und legte damit den Grundstein für ein gutes Mannschaftsergebnis. Am Ende erkämpfte sich das deutsche Team die Silbermedaille.

Auch unser WM-Debütant Enrico Neumann in der M50 kann sich über eine Medaille freuen. Hier half auch etwas die Team-Taktik. Da in der M50 nur 2 deutsche Teilnehmer gemeldet waren, starteten diese beiden in der M40 und konnten sich dort die Silbermedaille in der Mannschaftswertung erkämpfen. Enrico lief dabei auf der 8km-Strecke ein starkes Rennen. Hat aber durch diesen Schachzug kein Ergebnis in der Einzelwertung.

Knapp an einer Medaille vorbei lief Emil Hertel in der M65. In der Einzelwertung belegte er Platz 12 und im Team reichte es leider nur zum undankbaren 4.Platz. Jan Kawelke in der M 50 startete im Hochsprung und erreicht mit übersprungenen 1,60m den 10 Platz in einem starken Starterfeld.

Herzlichen Glückwunsch an Katja, Enrico, Emil und Jan.
Wir drücken die Daumen für die kommenden Wettkämpfe.

Jörg Knospe und Elke Halm

Zurück