Familien-Special für die "Deutschen" in Nürnberg verlängert

Die Nachfrage ist groß: Im Vorverkauf wurden für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften vom 24. bis 26. Juli in Nürnberg bereits 18.000 Tickets abgesetzt. Daher verlängert der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) sein besonderes Angebot für Familien, das am 28. Februar ausgelaufen war, noch bis zum 10. April. Aufgrund der großen Nachfrage hat der DLV das "Familien-Special" für die "Deutschen" in Nürnberg noch einmal verlängert. Bis zum 10. April zahlen zwei Erwachsene und ein Kind in der Kategorie I (Gegentribüne) statt 64,50 Euro nur 39 Euro für einen Veranstaltungstag.

Für jedes weitere Kind werden 5 Euro berechnet. Zu buchen ist das sogenannte Familien-Special für die DM im Grundig-Stadion nur unter der Telefonnummer 01806/9990000 (€ 0,20/Verbindung aus dem dt. Festnetz / max. € 0,60/Verbindung aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie bei den Vorverkaufsstellen der Nürnberger Nachrichten.

Zu den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg werden über 1000 Athletinnen und Athleten erwartet, die um die Titel und die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Peking kämpfen. Der Weitsprung findet am Freitag, dem 24. Juli, auf dem Nürnberger Hauptmarkt statt. Bisher wurden für die Veranstaltung 18.000 Tickets abgesetzt. "Das ist ein herausragendes Ergebnis", sagt DLV-Veranstaltungsdirektor Frank Kowalski. "Wir verfolgen weiterhin das Ziel, den kompletten Unterrang zu füllen." Der Unterrang des Stadions umfasst 17.000 Plätze. Das heißt, insgesamt steht ein Ticket-Kontingent von 34.000 Karten zur Verfügung. Karten in der Premium-Kategorie sind schon vergriffen, die Plätze der Kategorie 2 nahezu. Ausreichend Karten gibt es noch in den Kategorien 1 und 3 sowie für die Business-Seats. Ob der Oberrang geöffnet wird, entscheidet sich im Mai.

Zurück