Hallensportfest „Leichtathletik für Kinder“ in Marlow

Von Tabea Belger

Am Samstag, den 05.11.2022, fand in Marlow das Hallensportfest „Leichtathletik für Kinder“ (Altersklassen U8 bis U12) statt. Ausgerichtet wurde das Sportfest vom LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz und von der Stadt Marlow. Das Sportfest fand regen Anklang bei den Vereinen und Schulen in Mecklenburg-Vorpommern. Die Vereine LAC Mühl Rosin, Gnoiener SV, Einheit Bad Sülze, Doberaner SV sowie die Grundschulen Marlow und Ahrenshagen beteiligten sich mit 160 Starts an dem Sportfest.

Mit großer Freude wetteiferten die Kinder in drei Disziplinen gegeneinander. Im Medizinball-Schocken, im 3er-Hopp und einem Rundenlauf konnten sie Ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Positiv für die Kinder war die kurze Dauer des Sportfestes. Lange Pausen wurden dadurch vermieden und die Siegerehrungen erfolgten zeitnah zwischen den Disziplinen. Geehrt wurden die jeweils drei Erstplatzierten jeder Altersklasse mit einer Medaille und zusätzlich wurde der Stadtmeister oder die Stadtmeisterin der jeweiligen Disziplin ausgezeichnet.

Ein großes Dankeschön geht an den LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz und die Stadt Marlow für die Durchführung der Leichtathletikveranstaltung für unsere Jüngsten. Außerdem geht ein Dank an alle Eltern, Betreuer, Trainer, Übungsleiter und Kinder, welche für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Besonders zu erwähnen ist das ehrenamtliche Engagement des Vereins LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz, welcher die kompletten Teilnehmergebühren an die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marlow gespendet hat.

Zurück