1. LAV Rostock dominiert bestens organisierte LMM

Von Ralf Ploen

LG Neubrandenburg gewinnt LMM in der WU14 (Foto: D. Griephan)

Insgesamt 42 Mannschaften gingen an den Start - eine gute Beteiligung, wenn man berücksichtigt, dass das Bundesfinale "Jugend trainert für Olympia" wenige Tage zuvor ausgetragen wurde und für die jüngeren Athleten insgesamt drei Wettkampfwochenenden hintereinander im September (Langstaffel-LM, LMM, LM-MK) anstehen.

Das größte Feld ging in der WU12 mit 10 Teams an den Start. Hier gab es eine sehr enge Entscheidung, die letztendlich der 1. LAV Rostock mit 5038 Punkten vor dem Schweriner SC mit 5026 Punkten für sich entschied. Bei den Jungen dieser Altersklasse setzte sich auch der 1. LAV mit am Ende über 500 Punkten Vorsprung. Noch deutlicher war der Abstand in der MU16 und WU16. Auch hier war jeweils der 1. LAV Rostock vorn. Gewinn Nummer 5 errangen die Jungen des Vereins in der MU10.

In der MU14 lag der LAC Mühl-Rosin mit 5315 Punkten knapp vor dem 1. LAV Rostock mit 5272 Punkten. Bei den Mädchen dieser Altersklasse gewann die LG Neubrandenburg. Einen schönen Erfolg konnten die Mädchen der HSG Uni Rostock in der WU10 feiern.

Der LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz bot wieder eine bestens organisierte Veranstaltung. Dem ganzen Team ist herzlich zu danken. Im Rahmenprogramm fand das Autoschieben statt, das großen Anklang fand.

Zurück