107 Teams beim Ostsee-StaffelMarathon 2011 am Start

Die Arche Natura und das Ostseebad Dierhagen freuten sich, Läufer aus Nah und Fern zur fünften Auflage des Ostsee-StaffelMarathons auf der großen Festwiese in Dierhagen-Neuhaus willkommen zu heißen. Nach einem abwechslungseichen Lauf zwischen Ostseestrand und Ribnitzer Moor erreichten 107 Teams mit knapp 800 Läufern die Ziellinie.

Vereinsmannschaften, Betriebssport- und Spaßteams, Familien, Paare sowie Schulklassen hatten sich zusammengefunden, um sich im fairen Wettbewerb miteinander zu messen. Angereist waren die Enthusiasten unter anderem aus Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Hamburg und natürlich aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Sie erlebten einen sportlich-spannenden und locker-familiären Saisonausklang im Ostseebad Dierhagen.

Auch 2011 wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt: Mit einer Zeit von 2:34:28 Stunden erreichte das "TriTeam" von Fiko Rostock das Ziel. Wie im Vorjahr konnten die Gewinner-Teams handgeschnitzte Holzskulpturen von Siegfried Kümmel aus Neuhaus in die Höhe strecken. Doch niemand ging leer aus. Die Veranstalter hatten für jeden Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde parat. Das tolle Wetter sorgte bei allen Teilnehmern für zusätzliches Strahlen in den Gesichtern. Zahlreiche Zuschauer an der Strecke feuerten die Teams an.

Zurück