17. Stralsunder Fachhochschullauf über Parow zum Prohner See

Für die Stralsunder Lauffreunde hat wieder die heiße Herbstsaison begonnen. Nur zwei Wochen nach dem Rügenbrücken-Marathon fällt am Sonnabend, den 30. Oktober, um 10 Uhr auf dem Campus der Startschuss zum Fachhochschullauf. Die Fachhochschul-Sportgemeinschaft Stralsund veranstaltet diesen Straßenlauf nun schon zum 17. Mal ...

Von den Freizeitläufern und geübteren Joggern können zehn Meilen (16,095 km) sowie acht oder vier Kilometer absolviert werden. Die Gesamtsieger auf den längeren Strecken erhalten den Pokal des Rektors.

Der Rundkurs verläuft über Parow, Klein und Groß Damitz nach Prohn, entlang des Prohner Sees und zurück zum Stadion der Fachhochschule. Hier wird in dieser Zeit für die kleinsten Flitzer eine 1000-Meter-Strecke im Stadion angeboten. Da der FH-Lauf in diesem Jahr wieder in die Wertung für den Landes-Cup der Straßenläufer aufgenommen wurde, werden auch Spitzenathleten aus dem gesamten Bundesland erwartet.

Wer ohne Wettkampfgedanken und Leistungsdruck laufen möchte, ist natürlich ebenso herzlich willkommen. Jeder Finisher erhält eine Teilnehmermedaille und auf Wunsch auch eine Urkunde. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden und für die Verpflegung der Sportler wird auch gesorgt.

Voranmeldungen sind ab sofort möglich im Internet unter www.tollense-timing, per E-Mail an wolfgang.schikorr@fh-stralsund.de oder unter Telefon: 03831/456544.

Zurück