20 Jahre SV Warnow 90 Rostock

Zwei Wochen wurde gefeiert, aber auch sehr viel Sport getrieben. Nach 20 Jahren ist es angemessen, dass die Feierlichkeiten und sportlichen Höhepunkte anlässlich dieses Jubiläums etwas länger dauerten. Ein kurzer Abriss:

50 geladene Gäste, Trainer und Übungsleiter vom SV Warnow 90 trafen sich am 2. Juni in der Feierscheune anlässlich des 20. Jahrestages der Vereinsgründung zu einer gemeinsamen Feierstunde. Nach 20 Jahren hatte man sich viel zu erzählen. Viele ehemalige Trainer und Übungsleiter folgten unserer Einladung.

Unsere Ehrengäste, die in den vielen Jahren unserem Verein immer mit Rat und Hilfe zur Verfügung standen: Frau Grüner (Leiterin des Amtes für Schule und Sport), Herr Knorr (Mitarbeiter im Amt für Schule und Sport), Herr Dr. Bothe (Geschäftsführer des Stadtsportbundes Rostock).

 Überraschungsgast war die erfolgreiche Siebenkämpferin Julia Mächtig, die ihre ersten leichtathletischen Schritte bei Renate Wessel machte und vom Verein in das Bundesleistungszentrum Neubrandenburg in die Siebenkampfgruppe von Klaus Baarck delegiert wurde, wo sie die besten Trainingsbedingungen vorfand. Es gab sehr viel zu erzählen.


Am Wochenende fand dann die Familiade auf den Sportanlagen Evershagen zum 20-Jährigen Bestehen unseres Vereins statt. Alle Sektionen waren aktiv mit einbezogen. Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr führte die Sektion Leichtathletik/Breitensport bei herrlichem Sommerwetter ihr Familiensportfest durch. Alle Trainer, Übungsleiter, Sportler und sehr viele Eltern der Sektion beteiligten sich aktiv und halfen an den Ständen mit. Viele Eltern haben Kuchen mitgebracht.



Der absolute Höhepunkt war aber die große Tombola mit den vielen tollen Preisen. Die "Knaller" waren unsere drei Hauptpreise, Familienwochenenden in attraktiven Einrichtungen. Hüpfburg und Sportmobil wurden von unserem Jubiläumspartner "Integration durch Sport" vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung gestellt und erfreuten sich einer großen Beliebtheit!

Die Leichtathleten stellten sich das Ziel, anlässlich des Jubiläums bei den Glostrub Games in Dänemark gut abzuschneiden. Sie wurden unter 24 Teams die drittbeste Mannschaft. Die Sektion Fußball veranstaltete eine zweiwöchige Turnierserie und unsere Volleyballer luden zu weiteren drei Turnieren am hohen Netz ein.

Es lohnt sich einen Blick auf unsere Internetseite www.sv-warnow-90.de zu werfen.

Zurück