5. Blocky Block Spendenlauf in Laage

Nun können die Organisatoren wirklich schon von einer echten Tradition sprechen: Der Blocky Block Spendenlauf in Laage geht am 7. September ab 10:00 Uhr in seine fünfte Runde und wird wieder Ausdauerbegeisterte aus ganz Mecklenburg-Vorpommern in seinen Bann ziehen.

Bei diesem anerkannten und genehmigten Volkslauf, an dem jeder teilnehmen kann, wird auf eine Zeitnahme und sonstigem Leistungsdruck völlig verzichtet. Im Laager Stadtwald gilt es gemeinsam zu laufen, sich auszutauschen und in einer wirklich guten Sache zu helfen. Nachdem die Wettkampfstrecke durch die Stadt Laage mit Technik an Schwerpunkten begradigt wurde, steht somit einem tollen Lauf- und Walkingfest nichts mehr im Wege.

Roman Ferken, Chef des Block House in Rostock, und der Bereichsleiter des Unternehmens, Stefan Grobbecker, sind mit ihren Planungen im Soll und versichern den Neugierigen schon jetzt, dass das hohe Niveau der letztjährigen Veranstaltungen gehalten wird. Jeder Teilnehmer bekommt auch diesse Jahr eine Medaille sowie eine dazugehörige Urkunde überreicht. Auch findet in diesem Jahr wieder eine Läufertombola statt.

Das Organisationsbüro wird in der Laager Recknitzsporthalle neben den Umkleideräumen und Sanitäranlagen, direkt an der Bundesstraße 108, seinen Platz finden. Hier werden die Teilnehmer und Gäste auch zum kleinen Preis versorgt, so die Initiatoren des Spendenlaufes. Auch in diesem Jahr wird ein Teil des Erlöses in der Region bleiben und damit nachhaltig wirken, versicherte Stefan Grobbecker beim Planungsgespräch für das Event. Nun heißt es trainieren und mitmachen, beim 5. Blocky Block Spendenlauf in Laage.

Zurück