Landeshallenmeisterschaften Mehrkampf U10 / U12

Von Tabea Belger

Einen Tag nach den „Großen“ gingen die jüngeren Athleten, der U10 und U12 an den Start. Am 22.01.2023 fand die Landesmeisterschaft im Mehrkampf, in Neubrandenburg statt. Der Veranstalter konnte sich über ein großes Starterfeld freuen mit teilweise über 50 Startern in einer Altersklasse. Die große Teilnehmerzahl führte zu einer tollen Stimmung in der Halle und hart umkämpften Titelkämpfen.

Für die Altersklassen 8 und 9 fand ein 3-Kampf statt, welcher aus folgenden Disziplinen bestand: 50 m Sprint, Weitsprung und 800 m Lauf. In Der M8 gewann Theo Uhlig von der HSG Uni Greifswald mit 855 Punkten. In der M9 ging der Sieg nach Rostock an die HSG für Oscar Conrad mit 1028 Punkten. Bei den Mädchen siegte in der W8 Enie Siolek vom LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz mit 1036 Punkten und aus dem gleichen Verein kam die Siegerin der W9, Anna Höppner mit 1076 Punkten.

Die U12 absolvierte einen 4-Kampf, welcher aus den Disziplinen 50 m Sprint, 800 m Lauf, Hoch- und Weitsprung bestand. Der Sieger in der M10 hieß Jannes Peck vom 1. LAV Rostock, welcher mit 1397 Punkten gewann. In der M11 gewann Oskar Steigel von der HSG Uni Greifswald mit 1536 Punkten vor Ben Grams (SV Blau-Weiß Grevesmühlen), welcher mit 1446 Punkten und damit mit nur 4 Punkten Vorsprung, den zweiten Platz erkämpfte. Bei den Mädchen ging der Sieg nach Schwerin in der W10, dort gewann Mara Jahn mit 1625 Punkten. In der W11 hieß die Siegerin Nele Drücker von dem SV „Union“ Wesenberg mit 1681 Punkten.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken uns bei Allen die an der Ausrichtung dieser Veranstaltung beteiligt waren. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg im kommenden Trainings- und Wettkampfjahr.

 

Zurück