LVMV-Laufseminar "Reif für die Insel…!" ein voller Erfolg

Laufen im Baaber Ostseewald. (Fotos: LVMV)

Der Bereich Breitensport des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern lud zum Laufseminar das erste Mal ins Ostseebad Baabe auf der Insel Rügen. 18 TeilnehmerInnen folgten der Einladung getreu dem Motto: "Reif für die Insel…!"

Fachkundig geleitet wurde das Seminar von Dr. Kristin Behrens und Dr. Matthias Weippert, die neben der Vermittlung von theoretischem Wissen zu Themen wie "Sport und Herz" oder "Belastungssteuerung" insbesondere auf die Verknüpfung mit der Praxis Wert legten.

So standen die Ermittlung der Fitness, Trainingseinheiten zur Verbesserung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten sowie die praktische Anwendung von Herzfrequenz und Laktatmessung auf dem Programm. Neben der gelungenen Mischung aus Theorie und Praxis blieb am Ende des Tages auch genug Raum, die Annehmlichkeiten des gastgebenden Hauses "VillaSano" zu nutzen.

Gestartet wurden die Seminartage mit einem gemeinsamen Auftakt am Strand, inklusive Kneippkur in der kalten Ostsee. Bei den anschließenden Seminar- und Trainingseinheiten waren alle Teilnehmer aktiv und mit Begeisterung dabei, sodass es auch der Seminarleitung große Freude bereitete durch das Wochenende zu führen. Ein Fazit bleibt auf jeden Fall: Fortsetzung folgt…!

Zurück