Mannschaft-Silber für LAV-Jugend

Von Christoph Thürkow
Jugendwart

Bei den Deutschen Cross-Meisterschaften am Samstag in Ingolstadt konnten die Jungen des 1. LAV Rostock mit Silber in der Mannschaftswertung überzeugen. Die Nachwuchsläufer aus Rostock und Neubrandenburg konnten sich eine Menge vorderer Platzierungen im bundesdeutschen Vergleich erlaufen.

Herausragend ist dabei die Silbermedaille in der Mannschaftswertung der männlichen Jugend A des 1. LAV Rostock. Tom Gröschel (7.), Reno Kolrep (13.) und Philip Guth (18.) war mit elf Punkten hinter den stark auftrumpfenden Läufern aus Tübingen eine mannschaftlich geschlossen Leistung gelungen. Auf Platz 20 folgte mit Karl Schreiber ein weiterer Rostocker Läufer.

Knapp an einer Medaille vorbei liefen die Frauen des 1. LAV Rostock. Im vergangenen Jahr bei den Meisterschaften in Ohrdruf noch überraschend Titelträgerinnen geworden, liefen Ulrike Maisch (7.), Romy Spitzmüller (30.) und Katharina Splinter (37.) mit Platz vier dieses Jahr an einer Mannschaftsmedaille vorbei.

Für starke Einzelleistungen sorgen Franziska Renner (SC Neubrandenburg) in der weiblichen Jugend A mit Platz acht und und Philipp Herrmann (ebenfalls SC Neubrandenburg) mit Platz neun in der männlichen Jugend A.

Zurück