Manuela Germans - eine besondere Ehrung für eine herausragende Trainerin

Von Marko Becker

Manuela Germans erhielt am Samstag dem 28.08.2021 im Rahmen der Landesmeisterschaften Mehrkampf der Kinder U10/U12 & Block U14 die „Ehrennadel in Gold“ des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Manuela Germans ist seit über 20 Jahren Trainerin bei der HSG Universität Leichtathletik in Greifswald. Sie formte Deutsche Meister, unzählige Landesmeister und widmet sich dem Sport mit unvorstellbarer Leidenschaft. Wie sie mir einmal sagte, „Lebt sie ihren Traum“. Dies spürt man in allen Facetten, welche die Leichtathletik mit sich bringt. Manuela Germans ist nicht nur Trainerin, sondern auch Motivatorin, Trostspenderin, Erzieherin, Vorbild, Organisatorin und vieles mehr.

Die Leichtathletik in Greifswald lebt von Menschen wie Frau Germans die allwöchentlich als Trainer, Betreuer und ehrenamtlichen Eltern dafür sorgen, dass es Strukturen und Abläufe gibt, die einen geregelten Trainings und Wettkampfbetrieb überhaupt erst ermöglichen.

Die Leichtathletik ist eine großartige Sportart, egal ob man sie aktiv ausübt oder zusieht. Sie lebt von den Leistungen, die unsere Sportler im Wettkampf miteinander zeigen. Dafür möchten wir uns ebenfalls bei Frau Germans und dem Trainerteam der Greifswalder Leichtathletik bedanken.

Stellvertretend für alle Eltern Marko Becker, Vater von 2 Söhnen, die aktiv in der Leichtathletik sind und nur erfolgreich sein können, aufgrund dieser tollen Trainerinnen und Trainer, die ihre Zeit so wertvoll in unsere Kinder investieren. Eine gute und sinnvolle Investition in die Zukunft.

Herzlichen Dank
Marko Becker

Zurück