Mehrkampf-Nachwuchs schlug sich achtbar bei DM

Von Ralf Ploen

Libby Buder (1.v.l., obere Reihe) vom SCN erkämpfte sich mit 3878 Punkten den vierten Platz im Fünfkampf der WU18 (Foto: Buder)

Die Nachwuchsathleten aus Mecklenburg/Vorpommern schlugen sich bei den Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Leverkusen mit zwei vierten und einem sechsten Platz achtbar. In der Weiblichen Jugend U18 erreichte im Fünfkampf Libby Buder (SCN) Rang vier mit 3878 Punkten und war damit beste Athletin des jüngeren Jahrganges. Trotz Knieproblemen biss sich die noch 15-jährige durch. Anna Neubert (1. LAV Rostock) erreichte Rang elf mit 3411 Punkten.

Ebenfalls Vierter wurde Niklas Tuschling (1. LAV Rostock) im Siebenkampf der Männlichen Jugend U20 mit 4970 Punkten. Er stellte dabei mehrere persönliche Hallenbestleistungen auf. Marius Schulz (SCN) erkämpfte sich den sechsten Platz 4717 Punkten.

Wir gratulieren den Athleten und ihren Trainern ganz herzlich!

Zurück