Mit Begeisterung im sportlichen Wettstreit

Von Ralf Ploen

Die 6-x-100-Meter-Staffeln bildeten den ersten Höhepunkt der U12/U10-Landeshallenmeisterschaften (Foto: F. Benischke)

Bei den Landeshallenmeisterschaften der U10/U12 - Mehrkampf und Staffel waren die Kinder mit Begeisterung im sportlichen Wettstreit. Im beeindruckenden Jahnsportforum, angefeuert von den Trainern, Eltern oder Großeltern, zeigten sich die Youngster hochmotiviert.

Und die 6-x-100-Meter-Staffel, die Mädchen und Jungen gemeinsam bestritten, bildete zu Beginn den ersten Höhepunkt.In der Altersklasse U12 gab es eine ganz enge Entscheidung. Das Team des 1. LAV Rostock (Tim Uhl, P. Suhrbier,T. Holst, L. Kaanen, M. Schnemilich, P. Richter) siegte in 1:58,28 Minuten. Nur 35 Hundertstel Sekunden dahinter folgte die LG Neubrandenburg (M. Fatyga, M. Schiffner, L. Kern, F. Simiot, L. Bartlitz, F. Ramlow). In der Altersklasse 10 hingegen gab es mit dem LAC Mühl-Rosin (J. Kunkel, O. Klein, S. Stief, M. Hudowenz, E. Wolf, C. Behrens) einen klaren Sieger (1:35,76 Minuten). Allerdings stürzte beim zweitplatzierten Team, der HSG Uni Greifswald (H. Becker, N. Matulla, C. Geitz, L. Worm, P. Storm,G. Prusa), ein Mädchen. Danach begann die furiose Aufholjagd.

Im Mehrkampf gab es zumeist klare Siege. Den größten Vorsprung hatte in Endabrechnung Maria Schnemilich (1. LAV Rostock im Vierkampf der Altersklasse 11 mit 173 Punkten. Am knappsten ging es bei den Mädchen der Altersklasse 8 zu. Hier trennten Lotta Hamann (Bad Doberaner SV 90) und Kim Hoffmann nur 11 Punkte.

Bemerkenswert ist, dass der Bad Doberaner SV 90 drei der acht zu vergebenden Titel gewann, zumal auch noch zu berücksichtigen ist, dass Maria Schnemilich erst mit dem neuen Jahr von Bad Doberan nach Rostock wechselte (CJD)! Bei den Mädchen gab es für drei Vereine jeweils einen Doppelsieg. In derAltersklasse 11 folgte Pauline Richter der siegreichen Maria. Finja Schröder und Vika Krüger errangen in der Altersklasse 10 für den LAV Waren/Müritz Gold Silber, Hannah Luckmann und Emma Martens für den SV Blau Weiß 67 Grimmen in der der Altersklasse 9.

W11 Maria Schnemilich 1. LAV Rostock 1814 Pkt. HZ
M11 Gian-Luca Trotzky HSG Uni Greifswald 1636 Pkt.
W10 Finja Schröder LAV Waren/Müritz 1430 Pkt.
M10 Max Rosenberger 1. LAV Bergen 1458 Pkt. HZ
W9 Hannah Luckmann SV Blau Weiß 67 Grimmen 1206 Pkt.
M9 Kingston Behrendt Bad Doberaner SV 90 1083 Pkt.
W8 Lotta Hamann Bad Doberaner SV 90 934 Pkt.
M8 Lenny Seidl Bad Doberaner SV 90 908 Pkt.

Herzlich zu danken ist den Kampfrichtern und Helfern, die nach einem schon sehr langen Samstag (LHM M/F+U18+U14) auch am Sonntag für eine gelungene Veranstaltung sorgten.

Zurück