Nachbetrachtung zum Nachwuchslaufcup 2021

Von Doreen Martin

Das Jahr 2021 war wieder ein besonderes Sportjahr. Bedingt durch die Coronapandemie konnten viele Wettkämpfe nicht stattfinden, wurden verschoben und der Trainingsbetrieb in den Vereinen musste eingeschränkt werden. Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf den Nachwuchslaufcup. Von den ursprünglich geplanten 16 Läufen fanden nur 7 statt. Außerdem fanden viele der Läufe parallel mit Landesmeisterschaften und anderen Leichtathletikwettkämpfen statt, so dass viele unserer Nachwuchsläufer sich entscheiden mussten, an welchem Wettkampf sie teilnehmen. Trotzdem konnten wir viele gute Nachwuchsläuferinnen und Nachwuchsläufer erleben, die in den Läufen ihr Bestes gaben und um schnelle Zeiten wetteiferten.

Läuferinnen und Läufer aus 6 Vereinen nahmen 201 am Nachwuchslaufcup statt. Zahlenmäßig am stärksten vertreten war der SC Laage, der auch die Vereinswertung gewann und sich ebenfalls den Sieg in der Teamwertung sicherte.
Die Siege in der Einzelwertung in den einzelnen Altersklassen gingen an den SC Laage und das Laufteam Rügen.
Natürlich werden wir wie in den vergangenen Jahren auch eine Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung durchführen. Da wir alle Teilnehmer hierzu einladen möchten, findet diese erst im März statt. Wir hoffen, dass die vorgegebenen Regelungen es bis dahin erlauben und freuen uns, unsere Nachwuchsläuferinnen und Nachwuchsläufer am 6. März 2022 um 10 Uhr in Laage begrüßen zu dürfen.

Zurück