Nachwuchs-Asse international gefordert

Von C. Thürkow

Mit fünf Athleten wird der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern bei den kommenden internationalen Nachwuchs-Meisterschaften, der Junioren-Europameisterschaft (19. bis 22. Juli) und der U23-Europameisterschaft (12. bis 15. Juli) vertreten sein.
Ins 71 Kopf starke DLV-Team für die U20-Europameisterschaft in Hengelo (Niederlande) wurden Chris Gerdel und Silvio Schirrmeister (beide SC Neubrandenburg) berufen. Chris Gerdel, Deutscher B-Jugendmeister des vergangenen Jahres und Jugend-Hallenmeister dieses Jahres wird dort über 1.500 Meter an den Start gehen. Silvio Schirrmeister, seines Zeichens Deutscher Jugend-Hallenmeister über die flachen 400 Meter und Deutscher A-Jugend-Vizemeister des vergangenen Jahres über die 400-Meter-Hürdenstrecke, wird in Hengelo über seine Spezial-Strecke starten.
Für die U23-Europameisterschaft in Debrecen (Ungarn) sind mit Denise Hinrichs, Julia Mächtig und Maren Schwerdtner drei weitere Athletinnen vom SC Neubrandenburg nominiert. Junioren-Vizeweltmeisterin Denise Hinrichs wird an der Kugelstoß-Konkurrenz teilnehmen, Julia Mächtig und Maren Schwerdtner werden den Siebenkampf bestreiten.

Zurück