Nachwuchsläufer des 1. LAV Rostock in Zinnowitz

Beim Besuch im Heimatkundemuseum in Zinnowitz. (Foto: 1. LAV Rostock)

Unter dem Motto "Gesund und Fit in Zinnowitz" verbrachten auch dieses Jahr zehn laufbegeisterte Jugendliche aus Rostock und Umgebung vom 12. bis 19. April eine Woche auf der Insel Usedom.

Tägliche Bewegung, gesunde Ernährung, und vor allem jede Menge Spaß erwarteten uns in dem Seekurort Zinnowitz. Auf dem Programm standen neben Laufeinheiten im Küstenwald bzw. direkt am Strand auch verschiedene Ballsportarten, teambildende Aktionen und kulturelle Höhepunkte wie ein Kinobesuch und die Besichtigung des Heimatkundemuseums im Bahnhof von Zinnowitz.

Auch ein Badeausflug ins örtliche Meerwasser-Schwimmbad durfte nicht fehlen. Tischtennisturniere und Kartenspielabende rundeten das Freizeitprogramm ab. Ein weiterer Höhepunkt war die gemeinsame 60 Kilometer lange Radtour nach Heringsdorf, an deren Berge einige Teilnehmer stark zu beißen hatten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Betreuer und Organisatoren, die uns diese Ferienfreizeit ermöglicht haben. Insbesondere gilt unser Dank der Einrichtung "St. Otto", in der wir nächstes Jahr gerne wieder unser Quartier aufschlagen.

Zurück