Neubrandenburger Lauftreff startet erfolgreiche Neuauflage

In Vorbereitung auf die Aktion „Deutschland bewegt sich“ am 4. und 5. Juni 2010 sowie auf den 20. Neubrandenburger Tollenseseelauf am 12. Juni, haben der SV Turbine Neubrandenburg, eine Krankenkasse und der Nordkurier eine Laufinitiative gestartet.

Untere der Regie des SV Turbine wurde am 16. März ein neuer Lauftreff gestartet. Die Resonanz war überwältigend. Zum 1. Training erschienen 46 Interessenten, die sich vom Auftakttraining durchweg begeistert zeigten.

Ziel des Lauftreffs ist es die Teilnehmer in 13 Trainingseinheiten auf einen Start beim Tollenseseelauf vorzubereiten. Dort steht der 10-Kilometer-Lauf unter der Schirmherrschaft des Nordkuriers. Die Leitung des Lauftreffs haben der erfahrene Lauftreffleiter Horst Niemann und der Vereinssportlehrer Manuel Meyer übernommen. Sie werden bei der Arbeit von weiteren Helfern unterstützt, so dass sehr differenziert in Gruppen gearbeitet werde kann.

Bereits in den Jahren 2004 und 2005 wurden in Neubrandenburg erfolgreiche Lauftreffs durchgeführt, die zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs in der Laufgruppe des SV Turbine führten. Nach dem erfolgreichen Auftakt ist mit weiteren Zuwächsen zu rechnen.

Zurück