Neuer deutscher Rekord von Jana Schmidt

Bereit am 24. Juni fanden in Königs Wusterhausen die Landesmeisterschaften der Behinderten aus Berlin und Brandenburg statt. Als Gaststarter aus unserem Bundesland gingen Jana Schmidt und Sebastian Voigt vom 1. LAV Rostock an den Start.

Jana Schmidt lief über 100 Meter einen neuen deutschen Rekord mit 16,60 Sekunden, gleichbedeutend mit der ersten Zeit unter der 17-Sekunden-Marke. Außerdem war Jana im Speerwerfen mit 27,70 Meter und im Kugelstoßen mit 9,07 Meter als jeweils als Siegerin erfolgreich.

Sebastian Voigt lief die 100 Meter in 11,39 Sekunden und im Weitsprung landete er bei 5,09 Meter, gleichbedeutet mit den Plätzen eins und drei. Beide bereiten sich nun auf die internationalen deutschen Meisterschaften in Singen vom 22. bis 24. Juli vor.

Zurück