Neues Logo und veränderter Internetauftritt des LVMV

Von Dr. Peter Wegner
Vizepräsident

Zur Jahreswende 2006/2007 begannen wir mit der Einführung unseres neuen Logos. Dabei haben wir uns in Zusammenarbeit mit Gero Schreiber von der Firma opus.concept graphic design aus Rostock für eine einfarbige, kompakte Form mit Aufbruch entschieden, die durch das Stadionoval den leichtathletischen Akzent und mit dem Sprinter ihre Dynamik erhält. Damit existiert eine kostenoptimierte Variante unseres Auftrittes für alle relevanten Anwendungen, wie Geschäftspapiere, Urkunden, Fahnen, Werbemittel und Onlineprodukte.
Bei unserem neu gestalteten Internetauftritt unter www.lvmv.de haben wir die generelle Struktur der horizontalen und vertikalen Navigation beibehalten, jedoch die inhaltlichen Fragen in den Menüpunkten links besser optimiert und die technischen Funktionen nach unten verlagert.
Neben unserem Logo sind auch unsere Sponsoren immer präsent und unsere wichtigsten Partner wie der DLV, der LSB und der OSP haben ihren festen Platz.
Die Startseite ist neben dem Willkommensgruß unmittelbar mit den News verbunden und soll so eine ständige Dynamik verkörpern. Die gemäß unserem neuen corporate design verwendete blaue Farbe wird durch korrespondierendes Grün (Aufmerksamkeit) und neutrales Grau (Ruhepol) ergänzt. Die Typografie für die Menüpunkte ist natürlich dem Logo entsprechend. Von jeder Seite aus ist die Galerie erreichbar.
Wir laden alle Verantwortlichen des Verbandes, alle Vereine, Partner und Nutzer herzlich ein, sich aktiv an der inhaltlichen Ausgestaltung gemeinsam mit unserem Webmaster Dirk Redlich zu beteiligen und gern ihre Meinung über den Kontaktpunkt mitzuteilen.

Zurück