Run in the Park - Barther Frühlingscrosslauf

Am 1. Sonntag im Mai startet im Laager Stadtwald der nunmehr schon 12. Eurawasser-Waldlauf. In den vergangenen Jahren konnten die Organisatoren stets um die 100 Sportlerinnen und Sportler begrüßen.

Neben der professionellen Zeitnahme durch das Unternehmen Tollense-Timing beeindruckt sicherlich die Wettkampfstrecke am meisten. Der mehrmals zu bewältigende Rundkurs mit einigen Steigungen, erinnert sehr an einen Crosslauf. Als Wettkampfstrecken werden Distanzen über 2,4 Kilometer für Kinder und Neugierige sowie sechs und zwölf Kilometer für ambitionierte Ausdauersportler angeboten. Neben der Jagd nach Streckenrekorden werden viele Aktive den persönlichen Spaß in den Mittelpunkt stellen. Zudem werden die Sieger aller Läufe mit Pokalen geehrt. Medaillen und Urkunden erhalten alle Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker. Ganz nebenbei wird die bei Laufveranstaltungen in Laage übliche Versorgung mit Kaffee und Kuchen gegen ein geringes Entgelt angeboten. Zusätzlich stehen für die Teilnehmer ein kostenfreier Eintopf sowie Tee und Wasser bereit.

Der 12. Eurawasser-Waldlauf in Laage beginnt am 4. Mai um 10.00 Uhr im Laager Stadtwald. Die Anmeldung ist ab 9.00 Uhr in der alten Recknitzsporthalle, direkt an der B 108, geöffnet. Dort befinden sich auch Umkleideräume und Duschmöglichkeiten. Weitere Informationen erhalten Neugierige über die Internetseite des Ausrichters (www.sportclub-laage.de) oder per E-Mail unter andre.stache@web.de.

Zurück