Siegerehrung Intersport-Nachwuchslaufcup Mecklenburg-Vorpommern 2022

Von Marian Pries

Die Sieger des Intersport-Nachwuchslaufcups 2022 präsentieren sich

Ausrichter der Siegerehrung im Intersport-Nachwuchslaufcup Mecklenburg-Vorpommern 2022 waren die fleißigen Frauen und Männer um André Stache vom SC Laage.
Am letzten Januarsonntag (29.1.2023) gab es für die jüngsten Läufer (Jahrgänge 2013 bis 2009) natürlich zunächst einen aktiven Teil, bei dem die Einheimischen ihre Gäste ohne Wettkampfdruck und Zeitmessung bei einem Stadtlauf zu den schönsten Stellen ihres Städtchens führten.

Nach einem läufertypischen Nudelimbiss erfolgte dann in der Recknitzsporthalle die Ehrung der besten Cupläuferinnen und -läufer. Doreen Martin (PSV Wismar) als Nachwuchsverantwortliche der AG Laufcup moderierte die Siegerehrung, assistiert vom designierten Vorsitzenden des SC Laage, Stefan Grobbecker.

In den sechs Altersklassen – jeweils drei bei Mädchen und Jungen – konnten sich fünf Vereine über Einzelsiege freuen. Durch Pia Hasenjäger (WK U12) und Mia Parge (WJ U14) wurde beim Gnoiener SV 24 sogar zweimal über Siegerpokale gejubelt. Vertreter aus neun der insgesamt 19 gemeldeten Vereine schafften den Sprung aufs Siegerpodest.
In der Vereinswertung (sämtliche Punkte des Vereins werden addiert) gab es wieder einen klaren Sieg des SC Laage. Rang 2 ging – etwas überraschend – an den erstmals vertretenen VFC Anklam vor Turbine Neubrandenburg.

Auch in der stärker leistungsbezogenen Teamwertung (die Punktzahl der fünf besten Vertreter des Vereins ist entscheidend) konnten sich die Laager durchsetzen. Allerdings war hier der Ausgang vor Turbine Neubrandenburg und den Anklamern wesentlich spannender. Geehrt wurden auch die fleißigsten Nachwuchscupläufer. Hedi Svenja Schneider und Pia Joelina Boldt waren bei 11 der insgesamt 12 Einzelläufe dabei, Erik Ostertag (alle SC Laage) ließ sogar nicht einen der Läufe aus und war überall dabei.

Schon in wenigen Wochen, am 5. März, beginnt in Wittenburg die neue Laufcupsaison. Starten dürfen im Intersport-Nachwuchslaufcup nicht nur Aktive aus Mitgliedsvereinen des LVMV sondern auch alle anderen jungen Vereinssportler. Aufgerufen, sich in der natürlichsten aller Sportdisziplinen zu versuchen, sind also auch junge Fuß- und Handballer, Radsportler, Segler, Ringer und …
Weitere Ergebnisse unter: https://www.lvmv.de/laufen/nachwuchslaufcup/ergebnis-archiv.html

Zurück