Steffi Nerius will Speerwurf-Cup im Sommer neu beleben

Nachdem im Sommer 2014 der letzte Nerius-Cup in Leverkusen stattfand, wurde es still um das etablierte Speerwurf Spektakel. Im letzten Sommer kam die Idee, mit einem neuen Konzept, dem Nerius-Junior-Cup (NJC), on Tour zu gehen. Mit dem TuS Hachenburg habe ich einen ersten Ausrichter gefunden, so dass wir am 16. Juni 2016 im Burbach-Stadion in Hachenburg starten können.

Dem ursprünglichen Gedanke, Speerwurf-Talente zu sichten und zu fördern, wird der Nerius-Junior-Cup gerecht. Es liegt mir sehr am Herzen, den Jugendlichen eine der schönsten Disziplinen der Leichtathletik, das Speerwerfen, näher zu bringen. Das Gefühl, dass dir die Aufmerksamkeit gehört, wenn dein Speer quer durchs Stadion fliegt, kann Jung und Alt begeistern.

Der Nachwuchsbundestrainer Speerwurf weiblich, Matthias Rau, ist sehr daran Interessiert, den NJC in Zukunft wieder in die Terminplanung aufzunehmen und damit als Normwettkampf zu etablieren. Jedoch hängt das von der frühzeitigen Terminvergabe ab. Wenn ihr als Leichtathletik-Veranstalter Interesse habt, den Nerius-Junior-Cup 2017 durchzuführen oder in euer Meeting einzubinden, stehe ich euch gerne bei Fragen zur Verfügung. Schreibt mir einfach eine Mail an: Steffi.Nerius@tsvbayer04.de

In dem wir "on Tour" gehen, erreichen wir das Publikum und die Wurf-Talente in ganz Deutschland. Es wäre schön, wenn wir bereits in Hachenburg einige Bewerber oder den Ausrichter für 2017 verkünden könnten.

Zurück