Streckenrekord krönt 5. CROSSTOCK TEAMCROSS in Rostock

Steffen Uliczka, Falko Vehling und Svenja Killius (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) haben am Sonnabend den 5. CROSSTOCK TEAMCROSS im Barnstorfer Wald in Rostock gewonnen. Mit 51:00 Minuten verbesserten die "Kieler Sprotten" um den Hindernis-Spezialisten und EM-Siebten Steffen Uliczka bei optimalen äußeren Bedingungen den alten Streckenrekord um 13 Sekunden. Auf den Plätzen zwei und drei folgten – schon mit etwas Abstand – "Die Gipfelstürmer" aus Niedersachsen und "Die Wadenbeißer" aus Rostock.

Den "Gipfelstürmern" aus Niedersachen, angeführt vom Deutschen 800-Meter-Meister Sören Ludolph (LG Hannover), blieb nach dem Sieg im Vorjahr in 52:00 Minuten "nur" der zweite Rang. Rang drei ging wie 2009 an das einheimische Läufer-Trio "Die Wadenbeißer" vom 1. LAV Rostock. Christiane Pilz, Reno Kolrep und Tom Gröschel benötigten 52:47 Minuten für die 18 anspruchsvollen Kilometer (30 Runden) über Stock und Stein.

In der Jugend-Wertung Setzte sich "Ente Cross" aus dem Berliner Raum klar und deutlich durch. Tim Stegemann (VfV Spandau), Sebastian Schenk (SSV Jüterbog) und Natalie Bublitz (LG Süd Berlin) waren nach 54:08 Minuten und damit knapp anderthalb Minuten vor dem zweitplatzierten Team im Ziel.

Den Schüler-Lauf über die Hälfte der Distanz dominierten die Läufer aus Niedersachsen. Schon früh nach dem Start konnten sich Malyzia Vömel, Julius Lembke und Andreas Hülskamp absetzen und gewannen nach 28:40 Minuten vor der "Girls-Power" eine Koproduktion aus Rostocker und niedersächsischen Aktiven: Karlotta Jensen, Lea Rohrmoser und Christina Gerdes.

Der Jedermann-Lauf war fest in Rostocker Hand. "Die drei Schweißperlen" Christian Amling, Niels Kath und Grit Wegner waren nicht zu schlagen. "Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung", freute sich Wettkampfleiter Matthias Weippert, der nach dem Ausfall eines Kieler Läufers kurzerhand selbst zu den Cross-Spikes griff und im Team "Sprotten-Mixed" mitlief.

Informationen und Ergebnisse im Internet unter www.crosstock.de. Eine große Bildergalerie ist unter www.foto-eye.de zu finden.

Zurück