Teilnehmer: Landesmeisterschaften Mehrkampf SD–SB und Blockwettkampf SA in Neubrandenburg

von Dirk Redlich

„In Anerkennung der erreichten Ergebnisse und einer sehr guten Arbeit in der Sportart Leichtathletik wird der 1. LAV Bergen/Rügen erneut als Trainingsstützpunkt des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern berufen“.
So des Lobes voll steht es auf der Urkunde, die kürzlich vom Landestrainer des Leichtathletik-Verbandes MV, Dr. Peer Kopelmann, sowie dem Geschäftsführer des Verbandes, Dr. Peter Wegner, im Rathaus von Bergen in Anwesenheit der Bürgermeisterin Andrea Köster an Vertreter des 1. LAV überreicht wurde. „Dass unserer 1. LAV erneut als Trainingsstützpunkt beurkundet wurde, ist eine besondere Freude. Neben dem Fußball wird dadurch auch der Bereich der Leichtathletik gewürdigt“, sagte die Bürgermeisterin und sprach wohl so auch aus den Herzen der Trainerinnen Andrea Zachow und Angelika Witte, die mit einer Mannschaft LAV-Sportlerinnen der Übergabe beiwohnten.

Zurück