Verlegung der LM Mannschaften SD-SA

Von Dietmar Hanke
Mitarbeiter Sportbund Hansestadt Stralsund

Am Sonntag dem 15.04.2007 wurde in Stralsund mit der Veranstaltung "Trimm – Trab ins Grüne" die neue Freiluftsaison für die Läufer, Walker, Nordic-Walker eröffnet. Bundesweit wurde dieser Tag vom Sportbund in Zusammenarbeit mit der DAK und dem Deutsche Leichathletik-Verband durchgeführt.
94 Stralsunder erlebten diesen Tag aktiv mit und trafen sich um 09.30 Uhr am alten Haupteingang des Stralsunder Tierparks an der Barther Straße. Die Teilnehmer setzten sich 40 Walkern, 28 Nordic-Walkern, 19 Läufern sowie 7 Kindern.
Nach den Eintragungen in die Starterlisten und der Begrüßung der Teilnehmer, erfolgte dann für alle eine ordentliche Erwärmung mit dem Walkingspezialisten Günter Sens. Anschließend konnte sich dann jeder für folgende Angebote entscheiden: 2 Laufstrecken (ca. 2,5 und 4,3 km) sowie Walking und Nordic-Walking über eine Distanz von 4,3 bis max. 12,9 km im Stadtwald.
Am Ziel angekommen gab es nach den Anstrengungen für jeden den Trimm-Taler, eine Teilnehmermedaille der DAK sowie Tee und Obst.

Zurück