Was wird diese Saison noch bringen?

Von Gert Frahm

Wohl alle Athleten sehnen sich danach, endlich wieder ihrem Sport nachzugehen. Derzeit verleben die meisten ihre Sommerferien. Danach besteht die gute Chance, bis zum Saisonende doch noch einzelne Wettkämpfe besuchen zu können.

Die Rahmenbedingungen sind allerdings noch geprägt vom Schutz vor der Corona-Pandemie. Derzeit gilt die Achte Verordnung zur Corona-Lockerungsverordnung MV. In der dortigen Anlage 21 wird explizit zu Maßnahmen bei Sportveranstaltungen eingegangen. Infos dazu findet man hier. Die Einhaltung dieser Auflagen ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, den derzeit nicht alle Vereine bewältigen können.

So hat sich der Neustrelitzer SC entschieden, sein Stadionfest in diesem Jahr nicht durchzuführen. Damit entfällt die Gelegenheit zur Teilnahme an einem Mehrkampf für die U10/U12 und einen Blockwettbewerb U14.

Folgende Veranstaltungen sind derzeit in der Planung:

05.08.20 Abendsportfest Wurf/Stoß in Neubrandenburg

14./15.08.20 Siebenkampf zur DM Qualifikation u.a. Disziplinen Neubrandenburg

22.08.20 Sportfest des 1. LAV Rostock im Rostocker Leichtathletikstadion

05.09.20 LM Mannschaften in Sanitz

19.09.20 Ostseepokal in Rostock

Die Ausschreibungen werden derzeit kurzfristiger veröffentlicht als gewohnt. Das ist leider den Umständen geschuldet. Landesmeisterschaften wird es in diesem Jahr voraussichtlich nicht geben können, da aufgrund der bestehenden Einschränkungen das Meisterschaftsprogramm nicht umsetzbar ist.

Zurück