Wettkampfsaison 2020 ist beendet

Die gegenwärtige Situation rund um Corona lässt derzeit die Durchführung von Leichtathletikwettbewerben nicht zu. Das ist den heute veröffentlichten Bestimmungen der Verordnung zur Bekämfpfung der Coronapandemie in MV zu entnehmen. Aufgrund der gegenwärtigen Inzidenzwerte in MV war damit schon zu rechnen.

Auch wenn die Verordnung vorerst bis 20.12.2020 gilt, werden in diesem Jahr keine Wettkämpfe auf dem Gebiet des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern mehr stattfinden.

107 Sportfreunde hatten noch die Hoffnung am 05.12.20 die Landeshallenmeisterschaften über die Langstrecke oder den Winterwurf in Neubrandenburg bestreiten zu können. Wer aber die Situation realistisch betrachtete, der rechnete schon damit, dass sich diese Hoffnungen nicht erfüllen werden. Da die letzte geplante Leichtathletikveranstaltung am 20.12.2020 der Ospa-Stadtlauf in Laage gewesen wäre, ist die Leichtathletiksaison 2020 nun faktisch beendet.

Es bleibt in diesem Moment also erst einmal nur, allen Sportfreunden alles Gute für die Adventszeit zu wünschen. Haltet euch dennoch fit und bleibt vor allem gesund.

Zurück