Wiebke Griephan nähert sich U20-EM-Norm

Von Ralf Ploen

Bei der Kurpfalzgala in Weinheim sprintete Wiebke Griephan (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) als Siegerin des B-Finals über 100 Meter der Weiblichen Jugend U20 11,83 Sekunden (+1,2). Damit unterbot sie deutlich ihre persönliche Bestmarke und näherte sich bis auf drei Hundertstel Sekunden der U20-EM-Norm.

Erstmals konnte Wiebke eine Zeit unter 12 Sekunden erzielen. Im Vorlauf kam sie auf 12,03 Sekunden (+0,1) und verfehlte knapp das A-Finale.

Ebenfalls das B-Finale gewann Sophie Weißenberg (SC Neubrandenburg) im Weitsprung der Frauen. Mit im zweiten Versuch erzielten 6,27 Meter fehlen ihr noch 13 Zentimeter zur Norm für die U23-EM.

Nick Woischwill (Schweriner SC) erreichte mit 10,91 Sekunden das B-Finale über 100 Meter der Männlichen Jugend U20. Der noch U18-Athlet konnte leider die günstigen Bedingungen im Endlauf (+1,9) nicht zu einer weiteren Leistungsstiegerung nutzen. Eine Woche zuvor gelangen ihm bei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften 10,86 Sekunden.

Zurück