Zehnter Geburtstag der Laager Laufgruppe

Unglaublich schnell sind für die Laufsportler des Sportclubs Laage die vergangenen Jahre vergangen. Sicherlich trugen die vielen gemeinsamen Aktionen dazu bei und auch die Tatsache, dass nicht nur gelaufen wurde. Vor der großen Party am Abend stand aber noch einmal ein gemeinsamer Staffellauf.

Neben den Läufern stellten sich auch Kegler und Boxer dieser Herausforderung. Allerdings wurden die Mannschaften nicht etwa festgelegt, sondern jeder musste sich seine Startnummer aus einem Lostopf ziehen.

Für alle Teams ging es dann auf dem gut präparierten Rundkurs im Laager Stadtwald um Meter und Sekunden. Sieger wurde ein echtes Senioren-Team in der Besetzung Bernd Fischer (50 Jahre), André Stache (45), Michael Schulze (40) und Heidi Arendt (38). Nach 55:20 Minuten hatten sie ihr Zwölf-Kilometer-Rennen beendet.

Gewonnen hatten allerdings alle, denn jeder Aktive wurde mit einer Medaille und einer Urkunde geehrt und der Spaß kannte keine Grenzen, noch Stunden später wurde über den Wettkampf philosophiert.

Am Abend ging es dann zur offiziellen Feier ins Ballhaus Laage. Hier wurde dem Rostocker Restaurant BLOCK HOUSE die Ehrenurkunde des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV), als Dank für seine treue Unterstützung, verliehen. Zudem erhielten Carolin Knabe, Philipp Rosenau und Michael Schulze die Ehrennadel des Verbandes in Bronze.

Durch den Bürgermeister der Stadt Laage, Dr. Uwe Heinze, wurden in Gegenwart der zukünftigen Bürgermeisterin Ilka Lochner Borst Michael Fischer und Carolin Knabe für ihre kürzlich erkämpften Landesmeistertitel mit Plaketten ausgezeichnet.

Weiteren Sportlern und auch ehrenamtlichen Helfern wurde für ihre Verdienste mit jeweils einem Präsent gedankt. Im Anschluss wurden die schmackhaften Grillteller des Ballhauses verzehrt und bis in die Nacht gefeiert. Natürlich wurden Pläne geschmiedet und darüber nach gedacht, wer wohl in zehn Jahren beim nächsten Jubiläum dabei sein wird.

Zurück