Zentrales Kader-Trainingslager in Zinnowitz

Von Ralf Ploen

Das zentrale Trainingslager des LVMV bildete zu Oktoberbeginn auf der Insel Usedom den Auftakt der Vorbereitungen auf die neue Saison. Auch wenn aufgrund der Infektwelle noch einige Sportler kurzfristig ausfielen, kamen rund 60 Athletinnen und Athleten sowie acht Trainer , um gemeinsam zu trainieren. Bei zumeist guten Wetterbedingungen wurden vor allem die hervorragenden Outdoor-Bedingungen genutzt. Dabei wurde häufig schon vor dem Frühstück mit einem „Auftakt“ gestartet. Die vielfältigen Möglichkeiten, ob am Strand, im Wald, im Stadion, im Kraftraum oder in der Bernsteintherme sorgten für ein sehr vielseitiges Programm. Bei der funktionellen Fuß-Stabilisation mit Physiotherapeutin Marina Behne zeigten sich bei nicht wenigen Athleten Reserven in einem sehr wichtigen Bereich. Auch daran gilt es in den nächsten Wochen und Monaten zu arbeiten.

Innerhalb des Trainingslagers fand traditionell die Berufung der Landeskader 2022/23 statt. Unabhängig vom laufenden DLV-Nominierungsprozess erhielten die Athletinnen und Athleten die Kadershirts

Zurück