Zentrales Kader-Trainingslager in Zinnowitz

Von Ralf Ploen

Zu Beginn des neuen Trainings- und Wettkampfjahres traf sich ein Großteil der Kaderathleten im zentralen Trainingslager des LVMV in Zinnowitz. Nach einer erfolgreichen Saison mit internationalen und nationalen Höhepunkten unter Corona-Pandemie-Bedingungen waren die Tage auf der Insel Usedom ein wichtiger Auftakt in der Saisonvorbereitung und ein gelungenes Zusammenfinden des Team MV mit über 60 Athletinnen und Athleten und sieben Trainern.

Bei insgesamt guten Witterungsbedingungen konnte viel und gut trainiert werden, vor allem am Strand und im Wald. Dabei zeigten sich die Sportler hochmotoviert. Die offizielle Landeskaderberufung fand im Rahmen des Trainingslagers statt. Die blauen Shirts übergaben die jeweiligen verantwortlichen Trainer in den Disziplingruppen Sprint, Sprung, Lauf, Wurf/Stoß und Mehrkampf.

Die knapp sechs Tage vergingen wie immer sehr schnell. Der Grillabend, an dem die Trainer Steaks und Würste den Athleten "servierten", bildete einen schönen Abschluss. Das Trainerteam des LVMV arbeitete auch im Trainingsalltag hervorragend zusammen. Dafür gilt ihnen ein herzlicher Dank!

Zurück